15. Mai 2015

Dupe Alarm: essie blanc vs. essence wild white ways

Bereits zu Weihnachten bekam ich von meiner Schwester – ganz viele Küsse an dich – den Nagellack blanc von essie geschenkt. Ein strahlendes weiß das ich echt sehr sehr gerne mag. Da dieser Lack aber so zickig im Auftrag ist und es bei mir oft schnell gehen muss beim Nägel lackieren (ja Geduld ist ein Segen), habe ich mir vor kurzem noch wild white ways von essence gegönnt.
Und siehe da, ich glaube hier haben wir ein dupe ;)
 
nl_08
Für alle die jetzt nichts mit dem Begriff dupe anfangen können – dupe ist die Abkürzung für duplicate was auf deutsch mit dem Wort Kopie ganz gut übersetzt werden kann.
 
Auf dem oberen Foto habe ich bereits beide Nagellacke lackiert. Jeweils 2 Nägel mit einer Farbe. Na kannst du einen Unterschied erkennen? Ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
 
nl_09
Auch beim Vergleich der Nagellacke in den Flaschen fällt es schwer einen Unterschied zu erkenn. Wobei ich an dieser Stelle sagen muss, es gibt einen minimalen Unterschied der hier bei genauem Schauen durchaus auffällt. Wild white ways wirkt hier etwas kühler, während blanc etwas wärmer wirkt.
 
Auf meinen Nägeln sehen die beiden dann so aus:
nl_10
Auch hier ist kaum ein Unterschied erkennbar. Wenn ich ganz genau bin wirkt der essence Nagellack wild white ways an meinen Nägeln etwas wärmer als der essie Nagellack blanc. Also genau umgekehrt wie in den Flaschen. Das liegt aber mit Sicherheit an meinem Hautton, bei dir würde es diesen leichten Unterton vielleicht gar nicht geben.
 
Ich finde es ist ein würdiger Dupe Alarm, vor allem bezüglich verschiedener Komponenten wie Preis, vegan, Auftrag, usw. kann man sich finde ich echt zweimal überlegen welchen man lieber haben will.
 
Hier noch die Eckdaten der beiden Lacke:
essence the gel nail polish essie nagellack
Farbe 33 wild white ways
Farbe blanc
8 ml um 1,75€ bei dm 13,5 ml um 9,95€ bei dm
vegan keine Angaben dazu gefunden
 
Ich mag beide Lacke sehr gerne und müsste ich zwischen beiden wählen würde ich persönlich blanc behalten weil mir dieser leichte kühle Unterton auf meinen Nägeln einfach besser gefällt. Allerdings wäre es mir lieber er würde sich so unkompliziert auftragen lassen wie der essence Lack. Dieses Problem dürfte allerdings nur bei blanc so sein, wie mir von anderen Blogger, welche mehrere essie Lacke haben, bestätigt worden ist .
 
Was sagts du? Hättest du einen Unterschied erkennen können? Und gibt es in deiner Nagellack Sammlung auch Lacke welche sich so ähnlich sind?
 
Ich freu mich schon aufs Plaudern mit dir in den Kommentaren ♥
Liebe Grüße Andrea

Kommentare:

  1. fesche fotos :-) und bam was für nen Preisunterschied und was für nen Ergebnis. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich das es dir gefällt. Ich gebe mir immer sehr Mühe mit meinen Fotos ;)

      Löschen

Danke fürs Kommentieren und einhalten der Netiquette ♥
Deine Fragen im Kommentar, beantworte ich direkt unter deinem Kommentar.