23. Juni 2015

Step by Step 50ies Look

Nachdem sich nun die Anfragen häufen möchte ich eurem Wunsch nachgehen und euch meine Interpretation eines Schminklooks der 50er Jahre präsentieren.
Hier bekommst du eine Step by Step Anleitung und zudem habe ich ausschließlich Produkte aus der Drogerie verwendet, so dass du den Look daheim nachschminken kannst.
Somit los geht's ;)
 
N117
Wenn ich an die 50ies denke und daran wie die Frauen damals geschminkt waren kommen mir sofort 4 Gedanken in den Sinn: makellose Haut, betonte Augen, tolle Augenbrauen und rote Lippen.
Natürlich bin ich kein Profi deshalb ist mein Look sicher nicht makellos. Aber ich arbeite halt mit dem was ich habe und mir macht das Schminken alleine schon so viel Spaß das ich gar nicht erst den Anspruch auf Perfektion habe.
N037
Damit mein Hautbild etwas ebenmäßiger wird trage ich zuerst mit den Fingern einen Primer auf. Wenn du das nicht machen möchtest tut es auch eine gute Tagescreme.
N040
Danach kommt die flüssige Foundation zum Einsatz. Diese kannst du auch mit den Fingern auftragen. Achte darauf das du sie gut an den Gesichtsrändern verstreichst damit keine Kanten entstehen.
N059
Um meine Augenschatten und Rötungen zu kaschieren verwende ich nun Concealer. Auch diesen kannst du mit den Fingern einarbeiten. Um die Augenpartie mit dem Ringfinger ohne viel Druck einarbeiten. Das dauert zwar ein bisschen aber dafür ist das Ergebnis danach umso schöner.
N061
Um alles zu fixieren bzw. den Anschein dieser makellosen Haut zu erwecken gibt es jetzt eine Schicht Puder.
N062
N066
Danach kommt wohl der schwierigste Part an dem Look. Der Eyeliner! Ich verwende hier einen Flüssigeyeliner weil dieser länger als ein Kohleyeliner haltet und versuche in kleinen Schritten einen möglichst auffälligen (=bei mir dicken) Lidstrich zu ziehen. Leg dir am besten vor dem Auftragen des Lidstrichs ein paar Wattestäbchen getränkt in Abschminkprodukt hin – so kannst du Patzer gleich wegwischen.
N072
Wenn das geschafft ist dann kommen die Wimpern dran. Wer mag kann diese vorher mit einer Wimpernzange biegen. Und dann kommt Wimperntusche drauf und das bitte ordentlich. Und mit ordentlich meine ich bevor es keine Pornowimpern sind wird nicht aufgehört zu tuschen ;)
N074
Nun werden noch die Augenbrauen betont und diese dürfen ruhig stärker geschminkt werden. Ich verwende dafür ein Augenbrauenpuder weil ich das am leichtesten auf meine störrischen Augenbrauen Härchen (die ich übrigens gerade wachsen lasse) auftragen lässt. 
N082
Jetzt kommen die Lippen dran. Hier kannst du gerne einen Lipliner verwenden um die Kontur deiner Lippen nachzuzeichnen. Ich hatte gerade keinen zur Hand deshalb kam nur der kussechte (nutenrote) Lippenstift drauf.
N089
Ja und zum Abschluss gibt es noch schöne Wangen. Hier grinse ich einfach ganz breit und verteile das Blush direkt auf meinen Apfelbäckchen.
N093
Und fertig ist der 50ies Look ;)
 
N102
N107
Übrigens habe ich vorab noch schnell eine ganz einfache Frisur gezaubert. Hierzu brauchst du einen Kamm, zwei Haarklammern und ein Haarband.
Einfach eine vordere Stirnpartie an Haaren abtrennen, diese leicht toupieren und dann mit den Haarklammern feststecken. Die restlichen Haare einfach zu einem hohen Pferdeschwanz  zusammen binden und schon bist du fertig. Diese Frisur kannst du übrigens mit fast jeder Haarlänge machen – nur bei ganz kurzem Haar wird es schwierig.
N006
N011
N013
N021
N031
Ich hoffe dir gefällt mein 50ies Look und dir hilft die Step by Step Anleitung beim Nachmachen. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast dann schreib einfach.
Ich freue mich auf dein Feedback ♥
 
Ps.: Da rede ich von nix ist mit makelloser Haut und dann seh ich das mein Programm mit dem ich fotografiert habe meine Haut aussehen lässt als wäre sie perfekt. Das tut mir total leid! Das nächste Mal werde ich darauf achten das du meine “richtige” Haut mit Poren und Falten zu sehen bekommt ;)
 
Deine Andrea

Kommentare:

  1. hübsch geschminkt und die haare sind auch voll süß...steht dir sehr gut... danke für die Anleitung :)

    AntwortenLöschen
  2. Hola chica bonita, sehr schöne Bilder hast du gemacht und der Schminklook sieht fesch aus :-)
    Am besten gefallen mir die Bilder mit dem Lippenstift in der Hand und das zweite Bild für die Frisur ;-)
    Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank euch beiden ♥♥♥
    Eure Kommentare bestärken mich sehr in dem was ich hier mache und motvieren mich ganz viel!
    Dankeschön!!!

    AntwortenLöschen
  4. Einfach toll geschminkt. Besonders die Augenbrauen finde ich perfekt !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Mir gefallen sie hier auch ziemlich gut. Bin grade was meine eigenen Augenbrauen betrifft sehr sehr wählerisch ;)

      Löschen

Danke fürs Kommentieren und einhalten der Netiquette ♥
Deine Fragen im Kommentar, beantworte ich direkt unter deinem Kommentar.