4. März 2016

Hallo große weite Welt!

Ihr habt schon lange nichts mehr gehört von mir und das hat tatsächlich mit einer lebensveränderten Entscheidung die sich bereits im Frühling/Sommer 2015 angebahnt hat zu tun.

Ich bin UMGEZOGEN!!!

Aber nicht einfach mal in einen anderen Bezirk in Wien!
Nicht in ein anderes Bundesland in Österreich!
 
Nein gleich mal einfach so mir nichts dir nichts in einen anderen Staat!

Da kriegt die Liebe meines Lebens ein tolles Jobangebot, was nicht gleich um die Ecke ist und wir stehen beide vor der Entscheidung was nun? Und ich kann euch sagen, auf gut wienerisch, bist du narrisch war das schwierig. Ich mein man träumt ja schon hin und wieder wies wär in einem anderen Land zu wohnen, irgendwo neu anzufangen. Aber wenn es dann mal echt so weit ist, dass man vor dieser Entscheidung steht, dann ist das kein Spaß mehr.

Es muss einfach so viel abgewogen werden.

Ist eine Fernbeziehung eine Möglichkeit, oder sollte man lieber mitgehen?
Wie ist das mit der Familie und den Freunden, mit dem Studium, mit der alten Wohnung?
Findet sich so schnell eine neue Wohnung?
Ist das ganze finanziell überhaupt möglich?
Ganz zu schweigen von der ganzen Bürokratie (Versicherung, Abmelden, Anmelden, Kontoà dazu kommt ein extra Beitrag!, Handyvertrag, diversen Mitgliedschaften und Jahreskarten etc.) – die Liste ist hier echt unendlich lange!
 
Ja und ist dann endlich nach langem Überlegen die Entscheidung getroffen und es ist ein JA wir wandern aus, na dann geht’s aber erst mal richtig los!
 
Ich und die Liebe meines Lebens sind mittlerweile wohl behalten in der neuen Stadt im anderen Land angekommen und konnten uns schon etwas einleben. Natürlich ist vieles ganz anders, als wir uns das vorgestellt haben. Manches echt toll und wieder anders echt zum *pardon* speiben deppert, aus der Haut fahrn, über die Häuser haun.

Aber auf jeden Fall ist es ein Abenteuer. Und auf dieses Abenteuer nehme ich dich bzw. euch gerne mit. Somit werden die nächsten Beiträge ein bisserl aus meinem Blogkonzept rausfallen und sich einfach um das neue Leben hier drehen. Aber keine Bange ich bin weiterhin die Schminkitante nur halt weiter weg ;)

 
Ich bzw. wir freuen uns schon auf zahlreiche Kommentare. Und oh ja, wir schauen genau wer von unserer Familie und unseren Freunden hier kommentiert ;) Nein, nein nur kein Druck ihr Lieben ;)
 
Apropo wer es noch nicht weiß ist herzlich eingeladen mitzuraten wo es uns hin verschlagen hat.
 

Bis Bald eure Andrea und die Liebe meines Lebens

l_01

Ps.: Der Dialekt hier macht, dass ich gaaannnzzz viel wienerisch rede und schreiben, was ich sonst nicht gemacht habe, aber naja so ists nun jetzt einmal ;)

 
 

Kommentare:

  1. ach schnucki, du fehlst mir...
    cool, dass du hier schreibst, dann ist man irgendwie mit dabei:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sweetie was soll ich sagen? Ihr fehlt mir auch alle und zwar ganz viel! Übringes toll das du als erste hier schreibst. Bin gespannt wer noch kommentieren wird ;)

      Löschen
  2. Heeeeeyyyyyy!

    Da ich schon die ganze zeit nerve miss ich ja qohl auch kommentieren. Seeehr guter artikel. I gfrei mi scho auf die nächstn. I vamiss eich gooooooonz vü!

    Ollas liabe und guade vo daham 😀 (auf dass es boid wieda ham kummts!).

    Lg euer sushi

    Ps: zwörg du beidl ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment das hör ich gerne ;)
      Wir vermissen dich auch gannnzzz viel, aber keine Bange wir halten dich am Laufenden. Bis denne Antenne ;)

      Löschen
  3. Halli Hallo!
    Wahnsinn Endlich wieder ein Blogg Eintrag!
    Ich weiß ja wo hin ihr "ausgewandert" seid!

    Ich freu mich schon wenn wir uns wieder sehen!

    Bis Bald! LIL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa nach gefühlten tausend Jahren tut sich wieder was ;) Es lesen zwar glaub ich nur Leute die mich kennen, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
      Ich freu mich auch schon meeeggaaa viel wenn wir uns wieder sehn. Vermiss euch ganz viel!!!
      Aber wer weiß, wer weiß vielleicht denkst du bald mehr an mich als du erahnst ;)

      Löschen

Danke fürs Kommentieren und einhalten der Netiquette ♥
Deine Fragen im Kommentar, beantworte ich direkt unter deinem Kommentar.