14. Oktober 2016

Nachgeschminkt: Harley Quinn!

Schau mir in die Augen Kleines!

Na da schaust du oder? Ja ich auch, dass kann ich dir sagen. Bevor es hier richtig los geht muss ich sagen, dass dieses Bild hier durch Zufall beim Foto bearbeiten entstanden ist und ich finde es ist DER WAHNSINN! Das bin tatsächlich ich und es entstand durch den Filter Schwarz-Weiß/Infrarot in Photoshop und das konnte ich dir auf keinen Fall vorenthalten.

Aber worum gehts eigentlich? Halloween naht und meine Schwester bombardiert mich seit einigen Tagen mit Ideen wie sie sich anlässlich dieser Verkleidungsmöglichkeit aufhübschen könnte (mich stört das übrigens nicht, also nur her mit weiteren Ideen von dir). Ich habe mit ihr gemeinsam überlegt und dachte mir, dass ist die Gelegenheit mal ein paar Sachen schminktechnisch auszuprobieren und das Ergebnis hier zu präsentieren.

Ich stehe ja sehr auf Comics, egal ob Marvel oder DC und vor allem in meiner Freizeit schaue ich sehr viele Filme und Serien mit Comichelden. Vor allem Batman hats mir angetan und der Gute hat ja ganz schön viele Gegner. Einer der Bösewichte ist Harley Quinn, welche zur Zeit auch in dem Kinofilm Suicide Squad zu sehen ist. Ich habe mir sie als Vorlage genommen und nun das kam dabei raus.

Und für alle die diesen Look nachschminken wollen gibt es hier ein kurzes Tutorial.

 
Schritt 1:
Grundierung ist Alles. Also sehr helle Foundation und Concealer einarbeiten. Dann eine ordentliche Schicht loser Puder drauf, das Ganze etwas einziehen lassen und danach die Reste leicht mit einem Pinsel vom Gesicht fegen.
 
Schritt 2:
Das ist wohl der schwierigste Part in diesem Make-up. Ich hab mir jeweils 2 Farbnuancen rausgesucht. Einen stark pigmentierten sehr knalligen Ton für das gesamte Augenlid und den Wing, einen etwas dunkleren Ton zum Verblenden und einen schimmernden für den Augeninnenwinkel. Du beginnst indem du den knalligen Ton auf dein gesamte Lid aufträgst und vorsichtig versuchst diesen nach außen zu dem Ende deiner Augenbraue zu ziehen. Der dunklere Ton kommt in die Lidfalten und dient dazu einen schönen Übergang zum knalligen Ton zu schaffen. Auch habe ich den dunklen Ton am unteren Lidrand verwendet. Den Lidschatten kannst du übrigens auch nass auftragen, dann wirds intensiver.
 
Schritt 3:
Eyeliner am oberen Wimperkranz auftragen und Kajal am unteren. Danach die Wimpern tuschen und ich habe hier noch künstliche Wimpern aufgetragen. Ich bin hier noch völliger Anfänger, verzeiht deshalb bitte falls sie nicht so toll aussehen. Am Schluss habe ich noch die Augenbrauen gemacht.
 
Schritt 4:
Auf die Wangen habe ich ein kräftiges Blush aufgetragen und mich danach mit Hilfe eines Lippenpinsels einen roten Lippenstift aufgetragen. Um ihn haltbar zu machen einfach nach dem Auftragen kurz mit einem Kosmetiktuch abtupfen und dann nochmal auftragen. Oder gleich einen kussechten Lippenstift verwenden ; )
 

Noch schnelle die Haare wie Harley Quinn gemacht, ein Herz auf die Wange gemalt und fertig ist der Look.

Ich muss sagen mir gefällt das Ergebnis sehr und es war um einiges leichter als ich dachte. Und weil ich nicht anders konnte musste ich noch einmal diesen Filter anwenden ; ) Ja und posen ist nicht meine Stärke, aber darüber sehen wir jetzt gekonnt hinweg.

Wie gefällt dir das Endergebnis?
Und was sagst du zu diesem neuen Format. Viele Fotos, eher weniger Text? Gib mir doch in den Kommentaren Bescheid damit ich sehe was ich noch verbessern kann.
 
Andrea

Kommentare:

  1. Wahnsinns Augen!!! Sehr coole Fotos, ich freu mich daß du wieder Zeit hast zu bloggen und es dir sichtlich Spaß macht! Aber Harley, brav sein!
    Batman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Batman ;) Mich freut es auch sehr dass ich wieder Zeit zum bloggen habe. Dein Glück oder? Sonst hätt ich genug Zeit um mich dir in den Weg zu stellen ;)

      Löschen
  2. Diese Augen!!!! Wahnsinn... Sehr sehr gut schaut das aus kleine Prinzessin :).

    Immer brav weiterbloggen! Ich freu mich immer auf Neuigigkeiten von dir :)

    LG Sascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Augen sind irre!!! Ich mag dieses Foto unheimlich gerne.
      Freut mich, dass du nach wie vor hier reinschaust ;)

      Löschen
  3. Also ich find das ja sehr cool gg :)

    Ich muss sagen mich stört viel Text beim lesen ned
    (also wenig eigentlich auch ned)
    so lange ich mich auskenn was du meinst bin ich glücklich :) :) :)


    Zum Glück is das Verrückte sonst ned so offensichtlich ^^
    *Hihihihihi*

    Und ich freu mich das du *hust*alle*hust* meine Ideen auch wirklich umsetzen magst :) :)

    Lg Monschga
    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhhh Premiere, wer schreibt denn da ;)
      Danke für das tolle Feedback. Halloween ist ja schon sehr bald, aber ich versuche wirklich noch die restlichen Ideen zu schminken. Bin schon gespannt ob du erratest was noch auf dem Plan steht ;)

      Löschen
  4. Hey!

    Ich find deinen neuen Post sehr interressant.

    es ist echt toll geschminckt!!!

    Für mich ist es viel zu extrem!!!

    Freu mich schon auf den nächsten Post!!!

    Dix Bussi LIL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Für mich persönlich war es auch super mega bäämmm viel. Aber irgendwie muss ich sagen es hat was. Und auf einer Party mit lieben Menschen wie euch würde ich mich auch wirklich so verkleiden. Außer ich kann Batman sein, dann nicht, aber das ist ja klar ;)

      Löschen
  5. Wahnsinn...! :-D
    Ganz besonders das 1. Schwarz-Weiß Foto.
    Mir gefällt das neue Design und Format gut. Nicht zu viel Text und viele Bilder. *Daumenhoch* ;-)
    Glg Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Moni!
      Freut mich das dir das neue Design gefällt. Es war einfach Zeit etwas neues und vor allem irgendwie erwachseneres zu starten.

      Löschen

Danke fürs Kommentieren und einhalten der Netiquette ♥
Deine Fragen im Kommentar, beantworte ich direkt unter deinem Kommentar.